Donnerstag, 30. Mai 2013

Coolstuff – Das Gadgetparadies

| |
Als großer Fan von Gadgets ist ein Test von Coolstuff ein Muss für mich gewesen. Ich habe diesen Test auch gestattet bekommen und durfte mir etwas aussuchen. Die Entscheidung ist mir besonders schwer gefallen, weil das Sortiment an Gadgets im Coolstuff Shop riesen groß ist. Einen Überblick verschaffen dabei aber Kategorisierungen. Hier gibt es Bereiche, wie  „Neu“, „Wohnen & Garten“, „Spiel & Spaß“, „Technik“ und viele weitere. Darüber hinaus bietet der Shop auch viele Geschenkideen an, falls man keine Ahnung hat, was man zu bestimmten Anlässen verschenken soll. Letztendlich habe ich mich für einen Schokoladenbrunnen entschieden, weil mich der Werbetext übezeugt hat:

„Lass dir das Wort auf der Zunge zergehen: Scho-ko-la-den-brun-nen. Mmmmh... Allein beim Anblick der flüssigen Schokolade läuft einem das Wasser im Mund zusammen.“

Die Beschreibungen der Produkte in diesem Online-Shop sind in einer leichtverständlichen und sympathischen Ausdrucksweise gestaltet, somit ist das Lesen der Produktbeschreibungen für den Kunden besonders einfach. So verhält es sich auch mit dem Design der Webseite: übersichtig, schlicht und einfach. 

Die Hauptmerkmale des Online Shops sind:

Ein Käuferschutz
Ein Kauf auf Rechnung
Ein 90 Tage Rückgaberecht
Eine 24h Express Lieferung mit UPS

Bezahlung
Um auf Coolstuff einkaufen zu können, werden folgende Bezahlmöglichkeiten angeboten: Kreditkarten (Visa und Mastercard), Sofortüberweisung, Rechnung und PayPal. Somit ist das Bezahlen für fast jedermann möglich und sehr simpel.

Lieferung
Die Gadgets auf Coolstuff werden standardmäßig per DHL für 4,90€ (unabhängig davon welchen Artikel und wieviel man bestellt) versendet. Meine Bestellung kam nach 3 Tagen an und ich konnte die Lieferung dank Sendungsnummer bequem mitverfolgen. Für ganz Eilige gibt es noch die 24h Express Lieferung mit UPS.

Kundenservice
Bei Fragen zu einer Bestellung oder anderen Service-Themen erreicht man das Coolstuff-Team über Telefon und Email. Des Weiteren bietet sich ein Live Chat an, bei dem man direkt mit einem Mitarbeitet chatten und sich helfen lassen kann.

Produkttest
Wie schon erwähnt, habe ich mir den Schokobrunnen für meinen Test ausgesucht.

Produktmerkmale:
  • -23 x 15 x 15 cm klein und praktisch. 
  • -Edelstahlausführung, leicht auseinander zu nehmen und zu reinigen.
  • -Ein Schalter zum Ein-/Ausschalten des Pumpenmotors und einer für die Heizung. 
  • -Geräuscharmer Motor (nicht komplett geräuschlos, aber wesentlich leiser als die meisten anderen Modelle)



Der Schokoladenbrunnen war schon fertig aufgebaut und somit direkt einsetzbar. Er besteht aus 3 Stufen, wo die Schokolade herunterfließt. Der Schokobrunnen kam bei der Geburtstagsfeier meiner Nichte super an. Schon allein der Anblick dieser herunterfließenden, geschmolzenen Schokolade, war  ein voller Genuss für die Augen eines jeden Schokoladenliebhabers. Des Weiteren sorgte dieser Brunnen für ein viel schöneres und einladenderes Bild des Buffets. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Brunnen bei mir als auch bei den Gästen sehr gut angekommen ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen