Samstag, 11. Mai 2013

Camu Camu Pulver

| |

Vor nicht allzu langer Zeit bekam ich ein Testpaket von Hanoju, einem Online Shop für Nahrungsergänzungsmittel. Daher stelle ich heute euch ein Nahrungsergänzungsmittel, das Bio Camu Camu Pulver, vor. Doch zuerst einmal möchte ich den Hanoju Shop vorstellen.

Beschreibung des Online Shops:

"In unserem Online-Shop finden Sie alles für Ihre Gesundheit und natürliche Schönheit. Erleben Sie unsere frischen und exotischen Fruchtsäfte. Entdecken Sie die belebende Kraft unserer Vitalitätsprodukte."

Wie man unschwer an dem Angebot von Hanoju erkennen kann, dreht sich hier alles um die Gesundheit des Menschen. Neben vielen exotischen Vitalitätsprodukten sind auch Produkte zur Gewichtreduzierung zu finden. Diese Produkte sind in Form von Kapseln, Säften und natürlichen, getrockneten Früchten erwerblich. Diese Vielfalt an Nahrungsergänzungsmitteln bietet Hanoju in sechs verschienden Ländern an, unter anderem: Deutschland, Niederlande, Großbritannien, Frankreich, Belgien und Österreich.

Wie viel kostet der Versand?

Der Versand innerhalb Deutschlands beträgt 4,95€ pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 39.95 € wird versandkostenfrei geliefert.

Zahlungsmöglichkeiten?

- Vorkasse per Überweisung
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per Sofortüberweisung
- Zahlung per Rechnung

Was ist Camu Camu?

Bevor ich meine Bewertung kundgebe, nenn ich euch noch ein paar wissenswerte Informationen zu der Camu-Camu Frucht. Camu-Camu ist ein weißblühender Strauch, der im Westen der Amazonasregion auftaucht, genauer gesagt in Peru. Der Strauch wird bis zu 6 Meter hoch und findet seine Blütezeit zwischen Juli und September. Die roten Früchte trägt die Pflanze von Dezember bis April. Das Besondere an diesen Früchten ist ihr hoher Vitamin C – Gehalt. Um es ein wenig zu veranschaulichen: Der Gehalt an Vitamin C der Camu Camu Frucht beträgt das 40-fache von Orangen. Also eine Vitaminbombe gepackt in kleinen Früchten. Neben dem hohen Gehalt an Vitamin C, ist diese Frucht auch sehr reich an Eisen.


Meine Bewertung zum Bio Camu Camu Pulver:

Bei diesem 300g Glasflacon, handelt es sich um extrahiertes Pulver der Camu Camu Frucht. Hierbei ist anzumerken, dass das Pulver rein pflanzlich und gut verträglich ist. Außerdem enthält es keine tierischen Stoffe und keine künstlichen Zusätze. Der Geschmack der Pulvers gemischt in Wasser ist sehr bitter und gewöhnungsbedürftig, jedoch ist das ein Indiz dafür, dass hier nichts Zusätzliches reingemischt wurde, um den Geschmack aufzubessern. Sozusagen pure Natur in Form von Pulver.

Dieses Pulver kann man, wie erwähnt in Wasser mischen und zu sich nehmen oder in Saft und Speisen, das ist einem selber überlassen; wie man es mag. Ich nehme täglich einen Teelöffel verrührt in einem Glaswasser zu mir. Zu der Wirkung kann ich bisher noch nicht viel sagen, da ich es erst seit einer Woche täglich teste. Aber es ist schon im Ansatz zu merken, dass man sich ein wenig vitaler fühlt. An dem Geschmack muss ich mich noch gewöhnen. Was bei der ganzen Sache sozusagen ein negativer Punkt wäre, ist der Preis, der bei 79,95€ liegt. Jedoch muss man sich im Klaren sein, dass pro Tag ein Teelöffel und nicht mehr vollkommen als Nahrungsergänzung ausreichen. Somit würden die 300 Gramm an Pulver für etwa 60 Tage oder etwa 2 Monate halten, wenn man täglich einen Teelöffel (ca. 5 Gramm) verzehrt. Jedoch sollte man sich trotz dessen noch gesund und vielfältig ernähren, da es nur ein Nahrungsergänzungsmittel ist und kein vollkommener Ersatz.

Mein Fazit:

Das Camu Camu Pluver vom Hanoju Online Shop hat einen gewöhnungsbedürftigen, jedoch zu Rechten, bitteren Geschmack, der aber gemischt in  Säften und Speisen sich neutralisiert. Die Wirkung zeigt bereits nach einer Woche positive Ansätze im Hinblick auf Vitalität, daher ist der Preis von 79,95€ zwar hoch, aber berechtigt. Ein weiterer Bericht von mir wird erfolgen, wenn ich das Camu Camu Pulver über einen längeren Zeitraum getestet habe. In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal,
Lois.

1 Kommentare:

Author

Es wird mir ein Vergnügen sein... Bis dahin schau immer wieder hier vorbei :)

Gruß,
Lois

Kommentar veröffentlichen